Versandkostenfrei ab 40 €

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

BIO ISO

Der isotonische Bio-Sportsdrink
in der nachhaltigen Flasche.

Grapefruit-Zitrone
zur Sorte
Maracuja-Orange
zur Sorte
Cranberry-Himbeere
zur Sorte

Erhältlich bei

Fruchtig!
Erfrischend!
Natürlich!
Kalorienarm!
Nachhaltig!

Der erste ISO-Drink in 100 % Bio-Qualität.

Wächst BIO ISO tatsächlich an Bäumen?

Bei der starken Naturverbundenheit von BIO ISO könnte man das fast denken. Doch bisher kannst du den ISO-Drink nur aus den Regalen ausgewählter Shops pflücken. Wir halten fest, BIO ISO wächst zwar nicht direkt an Bäumen, jedoch besteht das Getränk zu 100 % aus Bioqualität. Die isotonischen Eigenschaften von BIO ISO ermöglichen eine schnelle Energiezufuhr, ohne dich dabei mit Zucker vollzupumpen. Wir haben uns bewusst für eine gesunde Dosis entschieden, denn zu viel Zucker ist auch nicht gut.

.

Die Plastik-Herausforderung.

Leider kann man Plastikmüll noch schlechter abtrainieren als Bauchspeck. Viel zu große Anteile an Kunststoffen landen immer noch in Müllverbrennungsanlagen, wo sie Schadstoffe in die Umwelt freisetzen. Und wenn sie nicht verbrannt werden, übersäen sie Landstriche und Meere – es dauert bis zu 500 Jahre bis diese Stoffe sich zersetzt haben. Doch Plastik ist nicht gleich Plastik. Wir haben einen Weg gefunden, die Vorteile von Kunststoffen zu nutzen und trotzdem die Umwelt zu schonen.

.

Plastik ist nicht gleich Plastik.

Mit der Entscheidung, BIO ISO in Flaschen abzufüllen, die zu 100 % aus Rezyklaten bestehen, bekennen wir uns ganz klar für mehr Nachhaltigkeit. Die Verwendung von recyceltem Plastikmüll ist eine umweltfreundliche Alternative zur Kunststoffneuproduktion. Wir gehen diesen Weg nicht nur, um unseren und deinen ökologischen Fußabdruck zu verbessern, wir möchten so auch andere Getränkehersteller zum Umdenken bewegen. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist die Umstellung auf recycelte Plastikflaschen wirklich keine Zauberei.

Das kann BIO ISO besonders gut

100 % bio & vegan

Erfrischender Geschmack für dein Workout.

Weniger Zucker

Nur das Nötigste, um dich mit Energie zu versorgen.

Aus 100 % recycelter Flasche

Ausgenommen Deckel und Etikett.

Das sagen unsere Kunden


Ein muss im Gym

Häufige Fragen

Was bedeutet Rezyklat?

Die Flasche besteht aus 100 % Rezyklaten – also recyceltem Plastik. Der Grundstoff wird energieeffizienz zerlegt, eingeschmolzen und gereinigt und anschließend zu neuen Flaschenformen gepresst. Dann kann die Flasche erneut befüllt werden. Somit fallen das umweltschädliche Verbrennen des Materials und die Neuproduktion von Plastik weg. Unsere Flaschen sind immer wieder recyclebar. Lediglich der Deckel und das Etikett sind aktuell noch nicht aus Rezyklaten, doch wir arbeiten mit Hochdruck daran hier nachzubessern. Doch bisher gibt es Seitens der Industrie keine Alternativen Lösungen für die Deckel und die Etiketten.

Was bedeutet isotonisch?

Allgemein wird als isotonisch die Eigenschaft einer Flüssigkeit bezeichnet, die den gleichen osmotischen Druck einer andere Flüssigkeit aufweist. Puh – Chemie!  Einfacher gesagt: Isotonisch bedeutet, dass der Körper den enthaltenen Zucker schnell in seine Bestandteile verlegen kann, um so die nötige Energie entnehmen zu können. 

Der Mensch konsumiert am Tag viel Zucker. Daher war es uns wichtig darauf zu achten bei unseren ISO Drinks nicht zu viel Zucker einzusetzen. Wir verwenden nur das nötigste, um einen erfrischenden Kick und eine belebende Wirkung zu erreichen. Deshalb sind unsere ISO Drinks allesamt kalorienarm.

Sind ISO-Drinks nur für Marathonläufer?

Gute Frage. Anders als herkömmliche ISO-Drinks, ist BIO ISO auch für Hobby-Sportler geeignet. Während gängige ISO-Drinks die Energiedepots von Spitzensportlern auffüllen, resultieren die gleichen Drinks bei normalen Sportlern häufig in einer Überversorgung an Zucker – damit ist die Sporteinheit hinfällig, denn der ganze Zucker muss auch wieder abtrainiert werden.

In BIO ISO stecken echte Fruchtsäfte und eine gesunde Portion Zucker, die dich auf natürliche weise pushen und erfrischen. Egal, ob du auf dem Sportplatz stehst, auf der Hantelbank liegst oder auf der Yogamatte sitzt.

Lust auf mehr?